Die Kirchenmusik spielt in unserer Gemeinde eine große Rolle.
  • Es existiert ein Gemeindechor, der regelmäßig Gottesdiensten einen festlichen Rahmen verleiht.
  • Darüber hinaus haben wir eine Singgruppe, die sich unabhängig vom Kirchenmusiker trifft und besondere Gottesdienste für die Jugend und Familien mitgestaltet.
  • Etwa 6 mal im Jahr finden Veranstaltungen der Reihe "MUSIK in der KIRCHE" statt, die vom „ensemble >johann joseph fux<“ gestaltet werden. Dieses Ensemble wurde 1982 von Ulrich Tegtmeyer gegründet und ist seitdem regelmäßig bei Konzerten in Hildesheim und Umgebung zu hören. Zu seinen Mitgliedern gehören zurzeit: Ulrike Fromme (Sopran), Petra Nocker, (Alt / Blockflöte), Ulrich Tegtmeyer (Bariton / Orgel), Barbara Köhnlein (Blockflöte), Kerstin Greger (Blockflöte), Klaus Fobbe (Violoncello) und Anke Bick (Orgel).
    Die Veranstaltung „MUSIK in der KIRCHE“ ist durch einen liturgischen Rahmen geprägt, in den sich instrumentale und vokale Musikstücke einfügen.
    Die nächsten Veranstaltungen dieser Reihe finden sie unter den Terminen.
  • Des weiteren werden Klavierabende und Chorkonzerte in unregelmäßigen Abständen durchgeführt. Termine finden Sie ebenfalls in unserem Terminkalender